Sing´n Swing

dem sich Frauen aus allen Ortsteilen Zeitlarns

zusammengefunden haben.

Gegründet wurde der Chor im April 1997

und viele der jetzigen Mitglieder sind von

Anfang an dabei.

Derzeit singen ca. 20 Frauen verschiedener

Altersstufen im Chor mit.

Chorleiterin

Frau Judith Brunner - Schebrich

Der Chor gestaltet vorwiegend Gottesdienste in der Pfarrei. Aber auch die Umrahmung von Feiern im Altenwohnheim Regendorf, der Weltgebetstag der Frauen, sowie die Teilnahme am Adventsingen und an Liederabenden gehören zum jährlichen Programm des Chores.
Auch die Gestaltung von Hochzeiten und Taufen, sowie Requien ist ein Angebot der Sängerinnen.

Der Chor ist dabei offen für alle geistlichen und weltlichen Stilrichtungen von Musik, und hat vor allem im Bereich des sog. „Neuen geistlichen Liedguts“ ein sehr umfangreiches Repertoire.

Soundbeispiel  1 (Lied mit Gitarren- und Flötenbegleitung)
Gloria Lied komponiert von Kathi Stimmer-Salzeder (1999)
Die Wiedergabe auf dieser Website erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung durch die Komponistin.

Soundbeispiel  2 (Chor mit Rhythmusgruppe)
Geistliches Lied "Reunidos a qui" komponiert für den Weltgebetstag der Frauen.
Text und Melodie aus Paraguay; Textübertragung: R. Hannemann, A. Herrmann, R. Schiller; Einrichtung: Ruth Hannemann.
Die Wiedergabe auf dieser Website erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Verantwortlichen für den Weltgebetstag.

Zur musikalischen Begleitung stehen den Sängerinnen verschiedenste Instrumente zur Seite.
So ist der Einsatz von Gitarren, Querflöten und Keyboard, aber auch Klavier, Geige, Bratsche, Oboe, Saxophon, Djembe, Schlagzeug, Akkordeon, Zither und von verschiedensten Rhythmusinstrumenten möglich.

Sing`n`Swing - Gemeinsame Freude am Singen seit 25 Jahren  Juni 2022
(bitte klicken Sie hier!)

Sing ’n‘ Swing feiert 20-jähriges Jubiläum
(bitte klicken Sie hier!)

20 Jahre Sing`n`Swing  Juli 2017

Marienkonzert 2011 - ein Projekt mit dem MGV-Zeitlarn

bet4mi in der Schottenkirche St. Jakob im Juli 2012

Der Chor
probt alle 2 Wochen am Mittwoch im Pfarrheim Zeitlarn.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen folgende Personen  zur  Verfügung:

Monika Brozovsky, Tel. 0941 / 61181
 Annette Bick, Tel. 09402 / 782380